schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im November dann alle bitte mit einem Lächeln Lunow wählen (BVB)

stfn84, Köln, Montag, 07.07.2025, 15:51 (vor 162 Tagen) @ koom

Ich zitiere dich nochmal: "Da fehlt jede Disziplin und Unrechtsbewusstsein und Kompetenz für einen solchen Job."
Und das soll trotzdem 10 Jahre mit laut deiner Ansicht nach durchweg unfähigen Trainern für die aktuelle wirtschaftliche und sportliche Position des BVB gereicht haben? Ohne jedes Zutun von Watzke?


Wirtschaftlich ist die Position einfach zu halten gewesen. Das System läuft auf Erhaltungsbasis. Wer oben ist, bleibt oben. Und macht man keine krassen Fehler, bleibt das auch so, auch wenn mal ein schwaches Jahr vielleicht dabei ist. Das man aber auch dort eher stagniert, kann man auch feststellen. Der Abstand zu den Bayern ist angewachsen und IRGENDWIE ist es anderen Klubs gelungen, den Abstand zu verkürzen. Im Grunde Indizien dafür, das man stagniert und sich nicht entwickelt.

Wer hat den Abstand zu wem verkürzt?
Der BVB hatte 2014/2015 einen Umsatz von etwa 234 Millionen Euro. Inzwischen sind wir bei mehr als dem doppelten Umsatz angelangt. Das war kein Automatismus.

Watzke ist auch nicht total inkompetent. Er hat Qualitäten als Krisenmanager, deswegen gebührt ihm auch dafür der passende Respekt. Aber er ist kein Fußballtrainer, kein Fußballmanager, kein Scout, kein Jugendtrainer, kein nichts. Er hat mal gegen nen Ball getreten vor 100 Jahren. Er sollte sich nicht einmischen, welcher Spieler kommen soll oder welcher nicht. Weil er dort 0 Kompetenz hat. Hat er trotzdem gemacht.

Ach Gottchen. Er war lange Jahre der für den Sport verantwortliche Geschäftsführer. Und er hat die Rückkehr des lieben Mario besonders begrüßt, vielleicht sogar initiiert. Aber ansonsten hat er aus meiner Erinnerung selten Zorc oder Kehl ins Büro zitiert und seine Spielerliste übergeben, oder irre ich mich?

Und auch der Krisenmanager wird nicht mehr gebraucht. Der BVB ist seit 10 Jahren in keiner Krise mehr. Aber der BVB wird immer noch geführt wie ein finanzieller Rekonvaleszent.

Kannst Du mir bitte erklären was Du hiermit meinst?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 15:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln