schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Niederlande schließen erneut Clubs und Discos (Corona)

Ulrich, Sonntag, 11.07.2021, 10:49 (vor 991 Tagen) @ waltrock

Ich halte es für einen absoluten Trugschluss,dass Kinder U12 nur durch eine Impfung vor Covid geschützt werden können.

In anderen Staaten laufen bereits die Zulassungsverfahren für Impfstoffe.

Bei Masern und anderen Kinderkrankheiten ist die Impfung mittlerweile Standard, teils sogar zwingende Vorgabe. Man weiß auf der einen Seite, dass die Infektionen bei Kindern in der Regel leicht verlaufen. Aber man weiß auch, dass es Ausnahmen gibt. Dazu PIMS, Long Covid, etc. Was man noch nicht weiß ist, wie häufig die schwerwiegenden Folgen tatsächlich sind und wie lange sie anhalten. Auch bei Masern verlaufen die allermeisten Fälle ohne Komplikationen.


Vollständige Impfung von Eltern, Lehrkräften und Geschwister Ü12 bei gleichzeitiger Installation von Luftfiltern und meinetwegen Maskenpflicht sollten ausreichend sein, um die Fallzahlen zu reduzieren und Ansteckungen zu verhindern. Das hat bisher noch niemand ausprobiert bzw. das Gegenteil bewiesen.

Nach allem was aktuell absehbar ist, werden bis ins nächste Jahr hinein nicht genug Menschen geimpft sein, um so eine Situation zu erreichen.


Ich wünsche mir einfach, dass nach 1 1/2 Jahren Pandemie, nachdem die alte Bevölkerung vor dem Tod geschützt wurde und Impfangebote bestehen, nun Mal ein Fokus auf Kinder gelegt wird.

Die Frage ist aber wie soll das geschehen. "An die Kinder denken!", die Forderung kann man schnell aufstellen. Aber eine abschließende Antwort darauf wie das gehen soll hat man noch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln