schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Quarks zu Langzeitfolgen von Covid-19 (Corona)

Kaz, Zeven, Montag, 12.07.2021, 22:12 (vor 1011 Tagen) @ Taifun

Was genau soll die Politik machen? Alles zumachen? Homesschooling bis jeder Schüler eine Impfung hatte?

Hinweis: Ich hatte nie Bluthochdruckprobleme. Hat sich nach 8 Monaten in Isolation geändert. Werde ich das wieder loswerden? Ich habe Angst davor, erneut isoliert zu werden. Es wird vielen Menschen so gehen.

Einige Schüler sind bereits über ein Jahr im Rückstand. Noch mehr ist nicht mehr aufzuholen.

Die gesellschaftlichen, finanziellen Kosten, die nicht auf Long-Covid, sondern die Covid-Maßnhamen zurückzuführen sind, werden die eigentlich "Lawine" sein, die auf uns zu rollt. Die sozioökonomischen Folgen, die wir auf Grund der Lockdownpolitik zu tragen haben werden, sind noch mehr oder weniger unabsehbar, aber die Kosten für ein Jahr kastastrophales HR-Managment werden astronomisch sein. Über die ganzen Betriebe, die es nicht überlebt haben, brauch man garnicht reden. Irgendwann in der Zukunft wird es mal Studien geben, die den durchschnittlichen ökonomischen Verlust der Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfassen, die über 1 Jahr lang für was auch immer aufgeopfert wurden. Die Gehaltsausfälle auf ein Leben hoch gerechnet werden ebenfalls immens sein.
Die direkten, medizinischen Kosten, die auf Grund psychischer Störungen und auch damit verbunden dem Einsetzen metabolischer Störungen (Bluthochdruck, Hyperglykämie, Gewichtszunahmen, etc) auftreten, werden an sich wahrscheinlich auch um einiges größer sein, als die des noch immer nicht mal klar definierten Long-Covid.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln