schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geimpfte verlieren Schutz sehr viel schneller als Genesene (Corona)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Sonntag, 22.08.2021, 23:46 (vor 978 Tagen) @ markus

Gerade von Lauterbach auf twitter gepostet. Eine neue Studie aus Israel zeigt, dass mit Biontech Geimpfte zwar einen größeren, anfänglichen Anstieg an Antikörpern haben, es dann aber zu einem rapiden, exponentiellen Abfall kommt.Laut der Studie kommt es nach nur 5 Monaten bei vielen Geimpften zu einem Abfall der Antikörper unter die Schwelle, bei der noch ein wirksamer Scutz erwartet wird. Ein weiterer Beweis dafür, dass wir uns auf keinen Fall nur auf die Impfungen verlassen dürfen und eine Weiterführung der Maßnahmen alternativlos ist.

Twitter


Juhu! Endlich ein Grund, die Leute weiterhin einzusperren.


Wo wohnst du denn? In China? Ich durfte hier in Deutschland jederzeit rausgehen.


In einem Land, in dem hoffentlich demnächst Geimpfte und Genesene wieder alles dürfen.

Ist ja fantastisch, dass du immer rausgehen durftest (was nicht stimmt, siehe Merkel-Notbremse). Aber es gibt halt auch noch Menschen, die das BSP steigern. Und die haben zum Teil seit Monaten zu. Messebauer zB. Discotheken, Clubs. Restaurants. Die sind halt nicht staatlich vollalimentiert.


Was dennoch wenig mit eingesperrt sein zu tun hat. Das gab es zum Teil in Wuhan, wo Haustüren zugeschweißt wurden und man tatsächlich eingesperrt war.


Ausgangssperre. Erinnerst du dich?


Ja. Ich würde das aber nicht in der absoluten Form als „eingesperrt sein“ deklarieren. Das trifft dann doch eher auf Wuhan zu, wo Haustüren zugeschweißt wurden und man tatsächlich auch physisch eingesperrt war. Die Ausgangssperre hierzulande reduzierte sich auf wenige Stunden in der Nacht. Und selbst da konnte man faktisch jederzeit raus, wenn man zu den unchristlichen Zeiten überhaupt wollte. Wenn man überhaupt mal kontrolliert worden ist, musste man einfach nur einen zulässigen Grund dafür angeben. „Ich komme grad von der Arbeit“, „ich war doch nur bei der Apotheke“ oder „der Hund musste kacken“ waren zulässige Ausnahmen.

Es ist egal, ob's physisch oder psychisch wirkt.

Es gab dafür einfach keinen Grund dafür, das war epidemiologisch unsinnig und hatte den Charakter einer Strafe. Und nun wird's halt Zeit dafür, dass für 2G der ganze Mist endet. Wer Zuhause bleiben möchte, der kann das ja freiwillig tun.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln