schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum immer Uk oder Deutschland (Corona)

Davja89, Dienstag, 24.08.2021, 14:56 (vor 977 Tagen) @ herrNick

Da ich selber Vater bin würde ich das niemals behaupten das Eltern doof sind. :)
Ich wollte nur darauf hinweisen das ja niemand davor gefeilt ist beeinflusst zu werden. Ist ja auch nicht verwerflich wenn Politiker versuchen die Entscheidungen zu rechtfertigen und die Wähler hinter sich zu bringen. Nur sollte man das auch bisschen im Hinterkopf haben wenn man davon spricht das ja nur AFDler dagegen waren. ( nicht du natürlich)
Der Volkeswille ist leider in Umfragen sehr wechselhaft. Da kommt es schon sehr darauf an wie vorher in den Medien berichtet wird und wie die Fragen gestellt werden.

Das aus rein virologischer Sicht jede Schließung sinnvoll ist wird niemand bestreiten. Deswegen bräuchte man auch andere Experten in solchen Sitzungen. Die dann sagen können was aber dann die Schäden in anderen Bereichen sind. Ein Drosten hat ja nicht die Schulen zugemacht sondern die Bundes bzw Landesregierungen. Er hat gesagt das es aus Sicht des Virologen sinnvoll ist aus Sicht eines Vaters aber weniger. Wäre auch viel zu viel verlangt wenn 2,3 Virologen alles überblicken müssen. Das ist dann Aufgabe der Politik. Der Virologe macht seinen Job, der Pädagoge seinen und die Politik muss dann schauen wie sie beide Seiten unter einen Hut bekommt.

In Deutschland ist man sehr auf die Sicht der Virologen eingegangen. In anderen Ländern wurde ein Mittelweg gegangen. In den USA unter Trump hat keiner auf die Virologen gehört. Auch keine gute Grundlage.

Nur die Alternativlosigkeit war nie gegeben. Es waren bewusste politische Entscheidungen. Die kann man gut finden oder nicht. In Dänemark hat ein Virologe ganz klar gesagt das aus Sicht der Pandemiebekämpfung mehr Schulschliessungen sinnvoll gewesen wären aber er es gut fand oder zumindest verstehen konnte das die Regierung anders gehandelt hat.
Deswegen sind bestimmt paar Menschen mehr als nötig in Dänemark gestorben. Brauch man sich nix vormachen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln