schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hör mir auf mit der verf** Durchseuchung (Corona)

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 11:35 (vor 828 Tagen) @ Raducanu
bearbeitet von Thomas, Samstag, 22.01.2022, 11:39

Wie sieht den die Alternative aus?
Weiter so ein Rumgeeier wie die letzten 2 Jahre? Meinst du dadurch wird die Belastung auf den Intensivstationen weniger?
Meiner Meinung nach bleibt uns aktuell unter Omicron nichts anderes übrig wie eine Durchseuchung im ersten Halbjahr 2022. Da, es werden Leute sterben, vor allen Menschen die sich nicht haben impfen lassen (ich schreibe extra nicht "die noch nicht geimpft sind"). Es wird auch leider Tote geben, weil die Intensiv- und Normalstationen voll sind und somit "normale" Behandlungen (Krebs etc) nicht rechtzeitig durchgeführt werden können. Aber glaubst du, wenn wir jetzt irgendeinen wirklichen "Lockdown" einführen, dass das Langfristig weniger Schäden verursacht? Kinder die über Jahre keine vernünftige Bildung und Sozialkompetenz lernen, Existenzen und Leben die aufgrund des Lockdowns scheitern.

Zuerst einmal ist er gegen eine Durchseuchung und nicht für einen Lockdown. Da gibts dann schon noch Abstufungen. Zudem hast Du Dich gerade bereit erklärt Angehörigen zu erklären, dass Ihre Eltern, Kinder*, Verwandten, Freunde gestorben sind, weil wir unser normales Leben wiederhaben möchten. Ist zwar nicht schön, dass sie jetzt tot sind, aber das hilft uns allen wieder in Urlaub zu fahren und keine Masken mehr tragen zu müssen.

Ich finde es schlimm, dass wir immer noch diese Diskussionen führen müssen. Wir reden hier nicht mehr von Inzidenzen von 35, 50 oder 100. Wir sind vierstellig, im Bereich der 11-15 jährigen in Dortmund über 2000. Und doch gibt es keine generellen Schulschließungen. Der Einzelhandel ist mit 2G geöffnet, Restaurants, Bars und Muckibuden mit 2G+. Wo ist denn das Problem weiterhin auf unnötige (nochmal: unnötige! es geht nicht darum sich im Keller einzusperren) Kontakte zu verzichten, weiter Masken zu tragen und sich verdammt nochmal impfen zu lassen? Wir wissen doch jetzt mittlerweile was geht und was nicht.

Das ist ein viel einfacher Weg, mit weniger Toten. Aber das müssten halt alle wollen. Dann gäbe es auch weniger Rumgeeiere.

*damit meine ich keine Minderjährigen. Auch 70 jährige haben 50 jährige Kinder.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 13:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln