schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hör mir auf mit der verf** Durchseuchung (Corona)

Sascha, Dortmund, Montag, 24.01.2022, 07:24 (vor 826 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Sascha, Montag, 24.01.2022, 08:41

Sehr gute Impfquoten bei der erwachsenen Bevölkerung und der Gesamtbevölkerung (gut 80 Prozent aller Einwohner mindestens einmal geimpft). Dort dürfte man tatsächlich auf der Schwelle zur Endemie stehen.


Das ist in der Tat überragend besser als unsere 75,3% Erstgeimpfte. Interessant auch, dass plötzlich der hohe Durchseuchungsgrad in Irland positiv ist, bei uns aber die Agenda darin besteht, Infektionen möglichst zu vermeiden.


Man versucht die Infektionen hier zu vermeiden, weil die Intensivstationen am Stock gehen. Die Ärzte und Pfleger sind ausgebrannt. Sie sind durch. Komplett durch. Jeder, der einer Durchseuchung den Mund redet, will nichts anderes als eine noch weitere Überlastung des Gesundheitssystems mit den Folgen, dass Menschen sterben, die nicht behandelt werden können, weil die Durchseuchung sämtlich Kapazitäten aufbraucht. Ihr wollt alle gar nicht wissen wie viele Menschen zur Zeit an Krebs sterben, weil sie nicht rechtzeitig behandelt werden konnten und OP immer weiter nach hinten verschoben wurden. Die Betten sind voll mit ungeimpften Flachwichsern, die von einem "starken Immunsystem" faseln und es soll keiner glauben, dass man die Ungeimpften nicht am Verlauf und an den Werten erkennen würde. Ich behaupte 80% der Impfdurchbrüche auf den Intensivstationen sind Lügner, die bei der Aufnahme über ihren Impfstatus gelogen haben. Aber leider haben die Krankenhausverwaltungen gar keine Zeit die Meldungen nachträglich zu ändern. Wenn jemand bei der Aufnahme behauptet er wäre geimpft, geht dieser Impfstatus in die Statistik und bleibt es auch.

Wo versucht man denn, Infektionen zu vermeiden? Mit dem Fehlen von Kontrollen zur Homeofficepflicht? Dadurch, dass in NRW zuerst die Anzahl von PCR-Tests in den Kitas - also dort, wo die große Zahl der Kinder überhaupt noch nicht geimpft werden kann - reduziert wird? Durch immer weitere Aufweichung von Quarantäneregeln, die es Kontakpersonen erlauben, möglichst schnell und problemlos wieder am öffentlichen Leben teilzunehmen?

Ich halte das für einen ziemlichen Mythos, der durch ein bisschen Kosmetik wie der Reduzierung der Zuschauerzahlen in Fußballstadien auf ein auch gar nicht nachvollziehbares Maß, ein bisschen überpinselt wird.

Man braucht einer Durchseuchung nicht den Mund zu reden. Auch wenn die Politik etwas anderes sagt, sie geschieht gerade. Und sie wird weiter forciert. Ich gehe jede Wette ein, dass man in Kürze eher dem Trend aus Frankreich, GB und Schottland folgen und sogar weitere Lockerungen beschließen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 15:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln