schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump möchte Russland ermutigen, NATO-Staaten anzugreifen, wenn sie nicht zahlen (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 11.02.2024, 11:33 (vor 681 Tagen) @ Garum

Wobei man die baltischen Länder unterschätzt. Ich bin dort beruflich in der Vergangenheit häufig gewesen, mittlerweile nur noch gelegentlich. Die Balten sind eher slawisch geprägt, haben ein gänzlich andere Verständnis zum Aspekt "Gewalt" als wird, hassen die Russen bis aufs Blut und werden ihr Land bis aufs Äußerste verteidigen. Und selbst wenn sie von einer russischen Armee okkupiert wären, kann man davon ausgehen, dass den russischen Truppen und den dann von Moskau regional eingesetzten Polit-Marionetten täglich Selbstmordattentate und Guerilla-Krieg aus der Zivilbevölkerung heraus blühen würden.


Du hast in den Ländern aber auch viele "Russen", wer weiß, was die machen... Alleine werden die es nicht schaffen, wie schnell kann der Westen reagieren? Sind die Russen erst mal drin, kriegst du die nur schwer wieder raus, vor allem ohne die USA


Das ist sicherlich so. Nähme man die USA aus der Gleichung heraus und würde man das Ganze mal wirklich in großem, grausamen Bild skizzieren, dann könnte man aus deutscher Sicht ohnehin nur dankbar sein, dass da noch eine polnische und tschechische Gesellschaft als Bollwerk zwischen uns und Russland liegt. Gerade die Polen rüsten seit Jahren ihre Gesellschaft materiell als auch mental entsprechend auf, während wir hier weiterhin den Schlaf der Gerechten schlafen und uns lieber die Köpfe einschlagen über Gendern und co. Bedauerlicherweise, muss man natürlich sagen, weil man ja stets hoffte, in eine "Wandel durch Handel"-Zivilisation eingetreten zu sein.


Wir haben hier mindestens eine Partei die den Russen die Tür öffnen würde. Wenn die Russen weiter gen Westen vorrücken würden wer weiß wie die sich hier im Inland verhalten.

Du meinst hinsichtlich einer Zustimmung für die eine oder die andere Seite? Das wäre eine interessante Frage, ob es da wirklich zumindest nicht gänzlich vernachlässigbare Teile der deutschen Gesellschaft gäbe, die sich irgendwie sogar angezogen fühlen würden, von einer russischen Herrschaft. So nach dem Motto "wann sind die denn endlich da?". Kann ich schwer einschätzen, wenn es mal wirklich hart auf hart käme und das nicht nur so eine Rumkokettiererei wäre.
Aber egal ob sich die deutsche Gesellschaft nun auf die eine oder die andere Seite schlagen würde, sie könnte nur auf eine gnädige Fügung des Schicksals hoffen, weil sie in jedweder Hinsicht völlig unfähig ist, zu kämpfen, schon rein mental. Man ist das Kaninchen vor der Schlange.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln