schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Ukraine hätte ihre Atomwaffen nie abgeben dürfen (Politik)

Gargamel09, Donnerstag, 22.02.2024, 20:13 (vor 669 Tagen) @ simie

Die Ukraine wird so stark unterstützt, sowohl finanziell, aber auch in Waffenhilfe, wie seit dem 2. WK kein anderes Land. Gleichzeitig nimmt insbesondere Deutschland massive wirtschaftliche Nachteile in Kauf, was hier zu massiven Problemen führt.

Wer sich den Russen in Sachen Energiebeschaffung so unterwirft, guckt dann eben dumm aus der Wäsche. Selbst Trump hat gewarnt und Heiko Maas hat gelacht.

Und es wird immer noch davon geredet, dass man die Ukraine nur häppchenweise unterstützt.
Kann es nicht vielmehr so sein, dass die Aussage, dass Russland 22 kurz vor der Niederlage stand, mehr Wunschdenken, als tatsächliche Lagebeschreibung sind?

Dann hast du den Herbst 2022 schon wieder aus deinem Gedächtnis gestrichen, da sind die Russen im Osten vor Panik geflüchtet, weil die Ukrainer sie überrollt haben. Wenn ausreichend Material dagewesen oder zügig geliefert worden wäre, hätten sie noch mehr Ländereien zurückerobern können, das waren schon heftige Niederlagen für die Russen.
Nur was ist dann passiert, die Ukrainer konnten nicht weitermachen, die Russen befestigten über den Winter ihre Stellungen, woran dann auch die groß angekündigte Gegenoffensive scheiterte, weil kein Durchkommen mehr war.

Und solange die Ukraine nicht in die Lage versetzt wird, die Lufthoheit zu erlangen, ehe man sich durchgerungen hat, Kampfflugzeuge zu liefern, das dauert auch wieder ewig, wird der Russe immer am längeren Hebel sitzen..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln