schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Ukraine ist am Arsch und zwar so richtig (Politik)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 21.02.2024, 20:38 (vor 674 Tagen) @ Gargamel09

Wir reden von einem Bündnis souveräner Staaten bei der EU. Geographisch & kulturell gehört die Ukraine zu Europa. Das hilft in so einer Situation nur nichts, wenn zu wenige das am Ende egal ist. Erst das Fressen und dann die Moral wird doch in diversen Ländern auch so gelebt. Deutschland hat vieles möglich gemacht und leistet jetzt auch seinen Anteil bei der Aufnahme von Flüchtlingen.

Es bringt natürlich nichts mit dem Finger auf andere zu zeigen, nur sollten wir die geleistete Arbeit nicht klein reden. Deutschland hat in einer schwierigen Phase abermals gezeigt was möglich ist, wenn gleich es nicht das Ende geben wird was sich zuvor einige gewünscht haben. Die Ukraine wird nach diesem Krieg geographisch kleiner sein und Putin hat lediglich ein paar Gebiete mitnehmen können.

Für die Ukraine bleibt im besten Fall dann der Trostpreis EU-Mitgliedschaft und wenn es noch etwas besser läuft sogar ein Nato-Beitritt. Letzteres kann ich mir derzeitig aber nur schwer vorstellen.

2 Jahre nach der Großoffensive sieht es also so aus als ginge Russland als Gewinner aus der Nummer raus. Die haben sich vergrößert und das war ja auch ein Ziel. Kein großer Triumphsieg, aber einer auf denen sie im Zweifelsfall weiter aufbauen können, sollte die Ukraine nicht nachhaltig etwas entgegen setzen können.

Das Recht des Stärken also wieder einmal und wir brauchen auch nicht lange warten bis die Geschäfts mit Russland wieder anlaufen werden.

Was bleibt ist eine gebrochene ukrainische Gesellschaft und die Message, ein Krieg in Europa ist im großen Stil weiterhin möglich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 12:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln