schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Stellungnahmen zu Fällen sexuellen Missbrauchs – aktueller Stand (BVB)

markus, Dienstag, 14.10.2025, 20:37 (vor 52 Tagen) @ Ulrich

Wenn ich aber das Wort "Manager" lese und dazu ein Foto mit der Meisterschale aus den 90ern, ist Michael Meier wirklich der allererste Name, der mir einfällt. Und das ist dann in diesem Zusammenhang schon etwas, was zu kritisieren ist.


Das ging mir auch so.


Sobald man allerdings Details zum zeitlichen Ablauf gelesen hatte, musste klar sein, dass es Meier nicht gewesen sein konnte.

Ich persönlich weiß nicht, wie der Name lautet, habe auch nicht versucht, ihn herauszufinden. Diese Täter ähneln sich vielfach eh. Angebliche "Respektspersonen", kommunikativ, etc. Tatsächlich aber vor allem hochgradig manipulativ.

Naja, den zeitlichen Ablauf hat ja nicht jeder auf dem Schirm. In dem ersten Bericht war in der - nicht hinter Paywall stehenden - Einleitung zudem von einem Manager die Rede mit Missbrauchsvorwürfen gegenüber ehemaligen Nachwuchsspielen. Als ich dann nach „BVB Manager Nachwuchsspieler“ gesucht habe, habe ich den Namen Edwin Boekamp vorgeschlagen bekommen. Und das ist halt schon schlecht. Erst durch Kommentare auf X bin ich auf den echten Namen gestoßen, da dort jemand das unzensierte Bild parat hatte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln