schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen früheren BVB-Manager (BVB)

majae, Muc, Sonntag, 16.11.2025, 23:29 (vor 222 Tagen) @ Frank1299

Und genau in diese Fällen (Missbrauch in der Kindheit) fängt die Verjährungfrist erst ab dem 30. Lebensjahr an zu laufen. Der Gesetzgeber hat für so Fälle also vorgesorgt.

Du hast vollkommen recht, hier wurde 2016 nachgebessert. Interessanterweise ist die Verjährungsfrist wohl bei zivilrechtlichen Ansprüchen deutlich lockerer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586538 Einträge in 17021 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 06:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln