schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Stellungnahmen zu Fällen sexuellen Missbrauchs – aktueller Stand (BVB)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 09.10.2025, 22:38 (vor 57 Tagen) @ Giog
bearbeitet von Scherben, Donnerstag, 09.10.2025, 22:45

Es löst in der Tat ein sehr beklemendes Gefühl bei einem aus. Wir hatten bei uns in der Region auch einen sehr erfolgreichen Jugendtrainer, der hat um das Jahr 2003/2004 eine A-Jugendmannschaft trainiert und hat als Motivation den Spielern Küsschen & Co. verteilt. Er war wohl auch unter der Dusche z.T. mit dabei. Ich habe zu der Zeit in einer B-Jugend gespielt und unser Trainer hat einen Sohn, der ist ein Jahr älter als ich. Der Sohn ist aufgrund der besseren sportlichen Perspektive zu dem Verein gewechselt wo dieser Trainer tätig war. Dann kam das alles auf den Tisch mit diesen merkwürdigen Verhaltensweisen und der Sohn ist wieder zurück gewechselt, der erfolgreiche Jugendtrainer blieb da aber weiter im Amt. Unsere Trainer und jene von anderen Vereinen haben sich nur an den Kopf gefasst.

Grundlegend tut es mir für die Opfer von sexueller Gewalt unendlich leid das derlei Personen straffrei herumlaufen. Der BVB wird sich die Frage stellen müssen, auf welcher Seite man am Ende stehen will und wie sehr ist man bereit die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten?!

Edit Scherben: Bitte nennt keine Klarnamen oder macht sehr dezidierte Andeutungen, um wen es sich in Eurem Beitrag handelt. Das kriegen wir rechtlich nicht hin, und ich verstehe völlig den Frust und den Ärger über diese Menschen. Danke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln