schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das wird ja auch noch spannend (BVB)

uwelito, Wambel forever, Sonntag, 16.11.2025, 12:36 (vor 19 Tagen) @ markus

Ich frage mich noch immer, wie groß das Wissen wirklich war. Es widerspricht sich ja, dass einige hier im Forum behaupten, schon immer Bescheid gewusst zu haben, gleichzeitig aber angesichts der Berichte überrascht und erschüttert reagieren. Zudem frage ich mich: Wenn tatsächlich manche Fans bereits seit den 90ern davon wussten, warum haben sie dann geschwiegen? Zumal auch Dritte Strafanzeige stellen können. Hat niemand gemacht.

Was die damaligen Verantwortlichen betrifft: Das war leider eine völlig andere Zeit. Täter hatten es besonders leicht, weil es Dinge wie WhatsApp Verläufe oder Smartphone Fotos noch gar nicht gab. Das Bewusstsein war ein völlig anderes.


Im ersten Absatz wunderst und fragst du dich, warum mögliche Zeugen eventuell geschwiegen haben, und im zweiten Absatz verteidigst du die Verantwortlichen damit, dass es eine völlig andere Zeit war und es ein anderes Bewusstsein gab. Nicht schön.


Volle Zustimmung. Dieses Realtivieren und Verharmlosen der Mitwisserschaft der BVB-Verantwortlichen, die diese Taten in diesem Umfang vermutlich erst ermöglicht haben, finde ich nur schwer erträglich.


Wisch mal bitte mit einem großen Handbuch den Schaum vor deinem Mund ab und lies vielleicht mal hier:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2851218

Es scheint dir auch in dieser Diskussion in erster Linie um dich zu gehen. Das ist nicht der Fall.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln