schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum ich den Mods und dem Forum sehr dankbar bin: (BVB)

Giog, Mittelhessen, Mittwoch, 15.10.2025, 11:02 (vor 51 Tagen) @ Floatdownstream

Ich möchte mal eine persönliche Geschichte loswerden.
Erst im Zusammenhang mit der ganzen Geschichte hier kam ein längst verarbeitetes (oder evtl. auch verdrängtes) Ereignis aus meiner Kindheit wieder hoch. Hat nichts mit dem BVB zu tun.
Lehrer / Schwimmunterricht / Umkleidekabine. War der letzte beim Umziehen. Hat erst hinter der Tür gespannt und dann an meinem Hintern rungefummelt, aber nicht mehr. Beim Einsteigen in den Bus fragte einer der Jungs: "Hat er dich gef...". Ich konnte weder mit dem Begriff, noch mit Sexualität überhaupt etwas anfangen. Danach war ich nie wieder letzter in der Kabine. War Mitte/ Ende der 60er Jahre. Das war das einzige Ereignis in meinem Leben "dieser Art".
Ich hab vorgestern mal den Namen gegoogelt. Und tatsächlich was gefunden. Mit irgendwelchen Vereinsaktivitäten oder so. Der Mann ist inzwischen 92. Auf dem Pressefoto hab ich ihn gleich wiedererkannt.
Aber das hat nichts mehr bei mir ausgelöst, ich habe meinen Frieden mit dem gemacht (vermutlich, weil damals aber wirklich nicht mehr war, und es wirklich so lange her ist).
Was ich damit sagen will. Der ganze Diskussionsstrang hier hat mich persönlich weitergebracht/bereichert.
Daher möchte ich euch - wirklich allen - danken.

Danke für deine Offenheit. Es tut mir leid, was dir widerfahren ist, und es freut mich, dass du für dich offenbar einen guten Umgang damit gefunden hast. Genau solche Rückmeldungen und die Art, wie wir hier konstruktiv miteinander sprechen können, sind für mich das, was „BVB-Familie“ bedeutet: ein Ort, an dem Borussia Dortmund der kleinste gemeinsame Nenner sehr unterschiedlicher Menschen ist – an dem man sich aber trotzdem so wohl und sicher fühlt, dass man auch solche persönlichen Geschichten mit eigentlich fremden Leuten teilen kann.

Umso bedrückender ist es, dass es offenbar eine große Zahl von Menschen gibt, denen unter dem Deckmantel dieser „BVB-Familie“ furchtbare Dinge angetan wurden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 12:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln