schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukrainekrieg - Folgen für "Die Linke" (Politik)

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 13.09.2022, 16:18 (vor 562 Tagen) @ Ulrich

Das Gute ist: sie bleiben in den Umfragen bei 5% hängen und kriegen nicht mehr Zuspruch.
Das Schlechte ist: sie bleiben in den Umfragen bei 5%.


und die AfD steht wieder bei 13%...


Beide Parteien profitieren aktuell von den Ängsten in der Bevölkerung. Ängsten, die teilweise aus der Situation hinaus entstanden, teilweise aber auch bewusst geschürt worden sind. Und das betrifft nicht nur AfD, Linke oder Springer-Presse. Von überall wird aktuell der angebliche, lange anhaltende "Blackout" im Winter beschworen. Und die Atomenergie als angebliches Heilmittel gepriesen.


Es Städt- und Gemeindebund hat auf die Möglichkeit eines Blackouts hingewiesen. Quasi jedes Magazin spielt dieses Thema durch. Ist so ein wenig wie bei Corona- es wird vorab der worst case skizziert. Ich persönlich habe auch ein paar Vorbereitungen getroffen- falls der Fall eintritt, will man ja nicht ganz unvorbereitet sein. OK ich habe nun nicht Dosenfutter und Kerzen gebunkert, aber heute immerhin u.a. eine Powerbank von Varta bestellt!
Denke ich an einen möglichen Blackout im Winter kreisen die Gedanken bei mir eher um die Familie, mögliche Schäden am Haus usw. Das kann man dann schön weiterspinnen und alle möglichen weiteren Gedanken finden und Vorkehrungen treffen...an Politik denke ich in solchen Momenten aber nun so gar nicht. Im Gegenteil!

Ich glaube die wirtschaftlichen Probleme, Inflation, Zukunftssorgen sind eher verantwortlich als die Angst vor 1-2 Tagen Mal stromlos zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln