schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wagenknecht ist bei Lanz (Politik)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.09.2022, 23:22 (vor 554 Tagen) @ haweka
bearbeitet von micha87, Dienstag, 20.09.2022, 23:32

Das die Ränder durch die Inkompetenz der Regierung gestärkt werden lässt sich nicht von der Hand weisen. Ein Kanzler der derartig selbstgefällig auftritt und Fragen mit "Nö" oder "weiß ich nicht" beantwortet muss sich über so eine sch... Entwicklung nicht wundern. Die Nummer mit dem Holocaust-Leugner war nur das I-Tüpfelchen unter jener Fehlentwicklung.

Nicht das Merkel es besser gemacht hat in so manchen Phasen, aber genau diese Art der Kommunikation ist Wasser auf die Mühlen jener, die durch Protestbewegungen erst wieder Bedeutung zurück erlangen.

Alter Schwede, du glaubst, der Erfolg der AFD in Sachsen hat etwas mit der Art der Kommunikation von Scholz oder mit der Nummer mit dem Holocaust-Leugner zu tun. Träume weiter.

Es ging um die derzeitigen Umfragewerte und die werden durch das Handeln von Personen wie Scholz befeuert. Man kann fast froh sein das im Osten der Tage keine Wahlen sind bzw. wenn dann jene wie in Cottbus wo jetzt ein AfD-Politiker als pot. Bürgermeister in die Stichwahl zieht.


AFD-Wählern ist es scheißegal, wie Scholz auf einen Holocaust-Leugner reagiert. Im Zweifelsfall haben sie sich darüber gefreut, dass Scholz nicht reagiert hat. Die AFD gewinnt Wähler, weil die Springer-Presse und CDU/CSU Ängste befeuert, die CDU/CSU ihre Verantwortung leugnet und Leute wie du in den sozialen Medien im Politikersprech von Inkompetenz fasseln ohne konstruktive Vorschläge zu machen.

Spannende These die natürlich absurd ist und für den Moment würde es schon reichen Haltung zu zeigen, genau das schafft der Kanzler nicht und sieht sich nicht bereit dazu Platz zu machen angesichts seiner Verfehlungen um Cum-Ex. Ein Heil oder Klingbeil wären der Tage geeigneter in dieser Position als Kanzler, aber die SPD hat jene Konstellation für gut befunden.

Anm.: Zum Thema fehlende konstruktive Vorschläge
"Hier ist Bildungsarbeit an der Basis gefordert, nur gilt es dann auch zu schauen das nicht Leute wie Höcke den Politik/Geschichts-Unterricht gestalten. Diese Strukturen zu durchbrechen wird viele Jahre brauchen, nur muss man damit anfangen und nicht bloß zuschauen."

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2330277


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln