schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wagenknecht ist bei Lanz (Politik)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.09.2022, 22:46 (vor 583 Tagen) @ Gargamel09

Es ging um die derzeitigen Umfragewerte und die werden durch das Handeln von Personen wie Scholz befeuert. Man kann fast froh sein das im Osten der Tage keine Wahlen sind bzw. wenn dann jene wie in Cottbus wo jetzt ein AfD-Politiker als pot. Bürgermeister in die Stichwahl zieht.


Sachsen ist in Teilen ein Lost Place, da kann an der Spitze des Staates sein, wer möchte. Vielleicht kriegt man die Umfragewerte der AfD noch auf 25% runter (sind ja noch 2 Jahre bis zur Wahl), aber mindestens 25% der Sachsen möchten gerne Volksverräter wählen.
Die Schuld, dass die Rechten dort so stark sind und bleiben, trägt die CDU Sachsen, die das Problem nie gesehen hat

Das soll meinerseits kein Plädoyer für die Union sein, es ist nur sinnbildlich das demokratische Parteien es durch eigene Unfähigkeiten schaffen die Ränder zu stärken. Das jemand wie Kurt Biedenkopf meinte „Die Sachsen sind immun gegen Rechtsextremismus“ hat etwas von Realitätsverweigerung. In einer Stadt wie Leipzig mag das in gewissen Gegenden so stimmen und dort geht auch eine breite Zivilbevölkerung dagegen auf die Straße, aber das kann nicht für andere Teile des Bundeslandes behauptet werden. Hier ist Bildungsarbeit an der Basis gefordert, nur gilt es dann auch zu schauen das nicht Leute wie Höcke den Politik/Geschichts-Unterricht gestalten. Diese Strukturen zu durchbrechen wird viele Jahre brauchen, nur muss man damit anfangen und nicht bloß zuschauen.


fr.de/politik/folgen-ignoranz-10964201.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln