schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Da merkt man... (Politik)

Gargamel09, Sonntag, 11.06.2023, 20:26 (vor 926 Tagen) @ Goalgetter1990

... dass die deutsche Öffentlichkeit und auch Medienlandschaft regelmäßig 2 Tage hinterhinkt. Während die Ukraine vor 2 Tagen bei Tokmak einiges an Equipment verloren hat (u.a. 10 Bradleys), fallen heute unter Welyka Nowosilka die russischen Stellungen wie die Fliegen. Bestätigt befreit wurden heute:

- Blahodatne
- Neskuchne
- Makarivka
- Storozhivka
- Levadne

Klar, das ist noch nichts Ausschlaggebenes, aber es gibt offensichtlichen Fortschritt!

Der eine oder auch 2 zerstörte, beschädigte Leo(s) Ende letzter Woche scheint dazu geführt zu haben, dass viele enttäuscht waren, dass den Russen das gelungen ist und die Russen(freunde) feiern das als großen Erfolg.
Es dürfte in der Geschichte wohl keine Offensive/offensiv Aktionen gegeben haben, wo der, der die Offensive führt, ohne materielle Verluste diese vollziehen konnte, das käme ja einem Wunder gleich.
Die Ukraine wird noch mehr Leos, Bradleys verlieren, aber anders als bisher (im Herbst), schützen diese Fahrzeuge (mehr das Russenzeug, die Pick-Ups usw ) und rettet Ukrainische Soldatenleben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 20:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln