schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stell mal vor, Iran Weltmeister (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

istar, Montag, 22.06.2026, 08:50 (vor 3 Tagen) @ Foreveralone

Auch wenn Trump sich dann ärgert, einen Prestigeerfolg für die Mullahs brauchen wir wirklich nicht.


Das iranische Volk sind nicht die Mullahs oder die Revolutionsgarde

Na und? Das Regime würde das trotzdem propagandistisch ausschlachten. Bei den Spielern reicht es übrigens schon aus, die Nationalhymne nicht mitzusingen, um Probleme zu kriegen. Regimegegner sind da eher selten, aus Überzeugung oder um nichts zu riskieren.

Selbst die Exiliraner sind da zwiegespalten.

Sagt wer? Alle? Anekdotische Evidenz?

Zwiegespalten schließt „alle“ aus. Und sagen tun das Exiliraner. Die FIFA hat die historischen Fahnen, die vielfach im Stadion als Zeichen des Protests gegen das Regime zu sehen waren, verboten und einkassiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585513 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln