schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meinung revidiert: WM mit 48 Teams ist doch geil (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

CF, Montag, 22.06.2026, 09:58 (vor 3 Tagen) @ Scherben

Ich halte das Turnier weiterhin für komplett aufgebläht, und ich merke es vor allem daran, dass so viele Spiele und Teams dabei sind, die mich null interessieren. Ein kompakte(re)s Turnier mit 24-32 Mannschaften wäre viel schöner, wenn fast jedes Spiel kompetitiv und relevant ist. Und so schön manch eine Geschichte auch ist, wem würde denn wirklich etwas fehlen, wenn z.B. die sechs Teams aus den Playoffs nicht dabei wären und die Teams vom hinteren Ende der Verbände auch zuhause geblieben wären?

Stand jetzt würden mir Kap Verde oder Curacao gefehlt haben. Einfach für die Atmosphäre, nicht unbedingt qualitativ fussballerisch. In dem Punkt könnte ich auf Schottland oder Bosnien verzichten. Die spielen einfach furchtbar. Heute sind es einfach ein paar mehr Spiele in der Vorrunde von der Sorte, die es auch schon vor 20 oder 40 Jahren gab (gerade in den 70ern und 80ern kann ich mich an einige grausame Spiele erinnern).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585514 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 01:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln