schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlotterbeck kaputt (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Ingo, Europa, Montag, 22.06.2026, 16:14 (vor 2 Tagen) @ bobschulz

Zum einen, weil nur der Spieler selber die Schmerzintensität richtig einordnen kann und zum anderen, weil er seinen Körper am besten kennt und im Laufe der Zeit viele, viele Male so eine Verletzungssituation erlebt haben. Gerade die Bänder im Fußbereich werden bei einem Profifußballer schon etliche Male lädiert worden sein.


Ja, aber mMn eben WEIL sie sie bei leichten Verletzungen zu viel Ignoranz entwickeln, schon in den NLZ. In Zeiten von 5 möglichen Wechseln halte ich dies für wenig vorausschauend, besonders von Trainer- und Arztseite, aber klar sind die Fußballer alle erwachsen. Nur sehe ich ihr Urteilsvermögen im Spiel doch sehr eingeschränkt, durch ADrenalin, Teamgeist, evtl Angst vor Platzverlust...

Auch die Bank wird sich die Bilder von Schlotterbecks Verletzungtrauma angesehen haben. Aufgrund der Bilder kann man dann aber erstmal nichts genaues sagen.
Ich denke, da gibt es eine Delta zwischen Wahrnehmung des Spielers, Wahrnehmung von Außen und der möglichen Schwere einer Verletzung. Das ist derart groß, dass man zur Prävention einiger schwerer Verletzungen wirklich sehr viele "Kleinigkeiten" (für Profis) unnötigerweise aus dem Spiel nehmen würde. Und das ist im Profibetrieb - und dann grade bei KO-Endrunden - ein wirklich sehr teurer Preis, den weder Spieler noch Stab offensichtlich eingehen wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585401 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln