schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stell mal vor, Iran Weltmeister (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

istar, Montag, 22.06.2026, 08:53 (vor 2 Tagen) @ haweka

Auch wenn Trump sich dann ärgert, einen Prestigeerfolg für die Mullahs brauchen wir wirklich nicht.


Das iranische Volk sind nicht die Mullahs oder die Revolutionsgarde


Selbst die Exiliraner sind da zwiegespalten.

Sagt wer? Alle? Anekdotische Evidenz?


Die iranische Mannschaft hat im Stadion nach dem Schlusspfiff sehr viel Applaus von ihren Fans bekommen. Pfiffe waren nicht zu hören. Gleichzeit gab es im Vorbericht einige Stimmen aus L.A. von Exiliranern, die sich nicht mit dieser Mannschaft identifizieren wollten.

Persönlich bin ich da Zwiegespalten. Soll ein Land, das seine eigenen Bürger zu tausenden niedermetzelt und hinrichtet, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen? Kann der Fußball vielleicht doch irgendetwas Positives für die Menschen bewirken? Ich weiß es nicht.

Ein paar Stunden Ablenkung und Freude könnte der Fußball denen bringen, immerhin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585444 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 20:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln