schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meinung revidiert: WM mit 48 Teams ist doch geil (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Eisen, DO, Montag, 22.06.2026, 10:07 (vor 2 Tagen) @ Scherben

Also ich freue mich, wenn ich sehe, wie sich Curacao über ein 0:0 freut oder Kap Verde mit zwei Toren Geschichte schreibt.

Aber die Abwertung der Gruppenphase (2/3 der Gruppendritten kommen weiter) und das zusätzliche 1/16-Finale, das ist dann doch zu viel des Guten.

Auch ist die Qualität des Turniers massiv gesunken. Mit 32 Mannschaften war es schon sehr perfekt, man hätte hier ja auch solche Wildcards bereithalten können (nach dem Motto dieses Mal Kap Verde, nächstes Mal Tonga, danach Fidschi).

Aber die Motivation ist klar. Mehr Spiele = Mehr Geld = Mehr Pfründe zum Verteilen = mehr Stimmen für Infantino.

Wenn man auf 64 aufstocken würde, dann wäre die Regelung mit dem 1/16 Finale wieder einfacher. Oder es spielen gleich alle mit in einem K.O.-System wie beim Tennis...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585506 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 23:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln