schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meinung revidiert: WM mit 48 Teams ist doch geil (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

CF, Montag, 22.06.2026, 10:12 (vor 2 Tagen) @ Scherben

Ich halte das Turnier weiterhin für komplett aufgebläht, und ich merke es vor allem daran, dass so viele Spiele und Teams dabei sind, die mich null interessieren. Ein kompakte(re)s Turnier mit 24-32 Mannschaften wäre viel schöner, wenn fast jedes Spiel kompetitiv und relevant ist. Und so schön manch eine Geschichte auch ist, wem würde denn wirklich etwas fehlen, wenn z.B. die sechs Teams aus den Playoffs nicht dabei wären und die Teams vom hinteren Ende der Verbände auch zuhause geblieben wären?


Eventuell den Anhängern von Curacao, Kap Verde etc.? Vielleicht mal bei einer WELTmeisterschaft vom hohen Ross der Elite runterkommen und mal akzeptieren, dass auch andere Nationen ein solches Turnier erleben und genießen wollen.


Wieso sitze ich denn auf einem hohen Ross der Elite? Ich kann das nicht nachvollziehen, nur weil ich mich nach kompetitivem und gutem Fußball sehne.

Ist es nicht kompetitiv, wenn man gegen den amtierenden Europameister sowie 4. der Südamerika-Quali nicht verliert?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585401 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 16:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln