Willkommen im BVB-Forum

Schwierig für die CDU (Politik)

haweka, Sonntag, 06.09.2026, 14:32 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ Nietzsche

Als Beispiel mal die Trennung von Deutschen und Ausländern. Es gibt Grundschulen mit 90% Migrantenkindern, die meist nur ganz schlecht Deutsch sprechen. Würdest Du Dein Kind dort einschulen? Mal ganz ehrlich. Ich würde das auf keinen Fall machen.

Ich würde mal stark bezweifeln, dass es in Sachsen-Anhalt Schulen mit 90 % Migrantenkindern gibt ;-)

Ich habe nichts gegen die Migrantenkinder, aber ich riskiere nicht die Schulbildung meines Kindes. Und das ist oft so. Wer kann, schult sein Kind woanders ein, wodurch sich das Problem verstärkt.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Video von Marcant in Köthen gesehen. Er hat auf dem Marktplatz einen Tisch aufgebaut und mit einigen Einwohnern diskutiert. So ziemlich die einzige Person, die sich flüssig und gewählt ausdrücken konnte war eine junge Frau mit Kopftuch.

Man kann als Politiker nur schwer über solche Themen reden, ohne das einem rechtes Gedankengut vorgeworfen wird. Das ist immer ein Eiertanz. Die AfD macht sich einen Spaß daraus, über solche Themen hemdsärmlig zu reden und so Aufmerksamkeit zu generieren.

Das war vielleicht mal so, aber nun hat man offensichtlich keine Lust dafür Geld in die Hand zu nehmen, um die Probleme zu lösen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: