Willkommen im BVB-Forum

Landtagswahl in Sachsen-Anhalt (Politik)

Ulrich, Dienstag, 08.09.2026, 16:40 (vor 7 Stunden, 34 Minuten) @ Sascha

Der Spiegel stellt einige Personen vor, die es für die AfD in den Landtag in Magdeburg geschafft haben, leider hinter der Paywall.

https://www.spiegel.de/panorama/sachsen-anhalt-wer-kuenftig-fuer-die-afd-im-magdeburger-landtag-sitzt-a-2a7721b4-e290-4f72-bf3e-6fd1c638de3e

Simon Lansmann, gegen ihn wird aktuell ermittelt, weil er die verbotene völkisch-rassistische Gruppe Artgemeinschaft fortgeführt hat, auf seinem Hof fand eine Feier mit Artgemeinschaftsmitgliedern statt, bei der u.a. auch NS-Liedgut zum Besten gegeben wurde.

Sebastian Koch, Teilnehmer an der Feier. Bei ihm wurde vor einigen Wochen eine Hausdurchsuchung durchgeführt, um Beweise für die Fortführung der Artgemeinschaft zu finden. Im letzten Jahr ließ er sich vor einem Banner der "Kameradschaft Kommando Werwolf" fotografieren.

Phillipp-Anders Rau, rechtskräftig verurteilt wegen Diebstahls und wegen Urkundenfälschung. Rau hatte sich einen Studienplatz mit einem gefälschten Abiturzeugnis erschlichen.

Frank-Ronald Bischoff, ehemaliger Stasi-Offizier, konspirativ tätig als "Offizier im besonderen Einsatz", letzter Dienstgrad Hauptmann.

Und das dürften bei weitem nicht alle mit zweifelhafter Vergangenheit sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: