schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rassistischer Aufkleber an der Tür eines AfD-MdB (Politik)

Davja89, Montag, 17.07.2023, 02:06 (vor 890 Tagen) @ Jahwe

Warum diese Wut?

Ich hab dir wiedersprochen bei der Aussage das es schlimmer wird. Habe darauf hingewiesen das für die AfD eine insgesamt gute Gemengelage ist zu punkten. Also den Frust einzusammeln.
Danach hab ich paar Punkte aufgezählt die viele Menschen beschäftigt. Manches davon ist künstlich hochgejazzt manches stellen wirkliche Probleme dar für viele Menschen.

Danach hab ich drauf hingewiesen das natürlich vieles davon nicht die Schuld der Ampel ist. Und das die CDU deswegen eben nicht bei 40% steht.

Am Ende habe ich geschrieben das die Ampel jede Chance hat diesen Trend noch aufzuhalten, das man dafür aber bessere Konzepte benötigt oder manchmal auch nur eine saubere Kommunikation.

So weit so unspektakulär. Ich wüsste nicht wo ich jetzt den Eindruck erschaffen habe, das es irgendwie klug wäre deswegen die AfD zuwählen, sondern nur das es eben nicht völlig überraschen sollte wenn das bei manchen dabei rauskommt.

Und ja die Gaskrise hat man ganz gut gemeistert. Aber auch da war es ja ein weiter Weg (Gasumlage etc.).
Auf anderen Feldern gibt man bisher keine dolle Figur ab. Das würden ja nicht mal die Parteien selber bestreiten.
Noch kein Weltuntergang aber langsam sollte man dieses Theater hinter sich lassen und anfangen die Probleme zulösen. Sonst sitzt die CDU bald wieder im Kanzleramt. Im Worst Case mit dem Maggus aus Nürnberg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln