schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rassistischer Aufkleber an der Tür eines AfD-MdB (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 16.07.2023, 11:55 (vor 890 Tagen) @ Davja89

Naja erstmal würde ich diese Wahlentscheidung nicht treffen deswegen kann ich dir keine Antwort liefern.

Am Ende steht die AfD auf dem Wahlzettel. Wenn dann Wähler XY alle anderen nicht wählbar findet, ist es ja sein gutes Recht dann eben dort sein Kreuz zu machen. So funktioniert eben Demokratie.

Bezgl. Ampel:

Ja man versucht Probleme kurzfristig mit viel Geld zuzukippen. Sehr oft mit der Gieskanne.

Die Energiepreise steigen? Wir schenken den Leuten ihren Dezember Abschlag und machen einen Preisdeckel. Das ganze kostet Mrd. was an anderen Stellen fehlt oder eben in Zukunft. Das checken die Leute natürlich.

Selbiges gilt für 9 Euro Ticket, Tankrabatt und großzügige Kurzarbeiterregeln. Das alles werden wir in Zukunft teuer bezahlen wenn die Kohle fehlt.

Also es werden überall Pflaster raufgeklebt damit die Leute nicht entgültig an die Decke gehen.

Aber hast du irgendeine Idee wie wir aus dieser Rezension wieder rauskommen bzw. das Gefühl die Regierung hat einem Plan? Weil aktuell funktioniert diese Pflastertaktik noch weil man mit Mrd. um sich schmeißt aber dafür müsste irgendwann die Wirtschaft auch wieder richtig in Gang kommen. Denn irgendeiner muss ja auch Sozialsysteme und den Umbau der Wirtschaft bezahlen.

Und a hast du wirklich das Gefühl die aktuelle Regierung hat Konzepte um auch nur eines der oben (mein Ausgangspost) aufgeführten Probleme wirklich zulösen?

Nun ja unsere Regierung befindet sich wie viel andere noch in der Kriesenbewältigung da werden leider auch Fehler gemacht und auch ich finde nicht alles Gut was gemacht wird. Es gibt aber Ansätze das abzuarbeiten und wieder zu einer Normalität zukommen wie immer die in Zukunft aussieht. nur wird es nie wieder so sein wie vor der Pandemie und dem Kriegsausbruch.
Und ja auch aus einer Kriese heraus zukommen braucht Zeit und nicht jedes Mittel taugt dafür.
Und bezahlen muss immer einer, das war nie anders und irgend einer beschwert sich immer. Allerdings verändern sich auch die Parameter weltweit die das alles nicht einfacher machen.
Unser Problem ist aber das wir von einem sehr hohen Wohlstand etwas tiefer fallen und das wird auch eine AfD nicht aufhalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln