schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Röttgen, Laschet nun Merz oder (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 24.07.2023, 11:07 (vor 883 Tagen) @ DomJay

wie ich mich ganz alleine aus Politischen Ämter schieße.

Nach einem Interview sollte man nicht zurückrudern müssen. Das plant man. Wenn es doch passiert, dann weil man sich der Konsequenz nicht bewusst ist oder es generell nicht versteht.

Bei Merz ist beides wahrscheinlich. Heute ist selbst Söder wieder realistischer geworden als Kanzlerkandidat. Und das will was heißen.

Und die CDU fragt sich echt warum in Umfragen nicht mehr % raus kommen.


Was aber in Gänze auch ein Trauerspiel seitens der SPD ist. In Zeiten, wo die soziale Ungleichheit so groß ist wie nie seit Bestehen der Bundesrepublik, spielt die SPD mit 18% eigentlich keine vorrangige Rolle mehr.


Bzw müsste es sich bei der Linken ausdrücken. Soziale Gerechtigkeit ist offensichtlich nicht mehr der Fokus. Schon alles sehr merkwürdig, aber letztlich erklärbar.

Da natürlich auch, keine Frage. Aber die nehme ich gar nicht mehr ins politisch warhnehmbare Spektrum auf, da ja ehrlicherweise nicht mehr wirklich existent.
Wobei halt auch genau wie du sagst, die Linken sind eine Form Grüne2.0. Welcher Wähler sollte da ein Kreuzchen machen, mit dem vorgetragenem Profil? Warum sollte jemand, der so denkt, wie Wissler und co. nicht das Kreuzchen bei den Grünen machen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln