schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meanwhile in Sachsen: "Grüne an die Ostfront" (Politik)

micha87, bei Berlin, Samstag, 15.07.2023, 11:03 (vor 891 Tagen) @ Talentförderer

Weil Otto Normal Trottel nicht rafft dass der Wohlstand auf Klimazerstörung und Ausbeutung der meisten armen Länder aufgebaut ist und es nicht einsieht zurück zuschrauben.

Es ist ein Geben und Nehmen, sodass der Vorwurf berechtigt ist gegenüber dem Westen. Der Bürger kann allerdings nicht dafür, wenn Politik & Wirtschaft seltsame Deals beschließen die anderen die Existenzgrundlage rauben. Der Bürger kann auf die Straße gehen und alle paar Jahre ein Kreuz setzen, das kann etwas bewirken wie '89 oder eben ins Leere laufen.

Bei all diesen Vorwürfen sollte man aber nicht vergessen, der "Otto-Normal-Trottel" zahlt seine Steuern und finanziert verdammt viele Dinge die in anderen Ländern undenkbar sind in dem Ausmaß. Deutschland ist an vielen Ecken eine Wohlstandsgesellschaft, an vielen Ecken des Landes aber auch längst nicht mehr. Die Unzufriedenheit äußert sich auf den Straßen, Schwimmbad, Vierteln & Co.. Was wir machen ist dann empört darauf zu schauen und abfällig über jene zu sprechen die sich anders verhalten.

Die Muster kannst du von allen politischen Seiten beobachten. Das gesellschaftliche Miteinander geht verloren und im schlechtesten Fall endet das in Gewalt. Im Prinzip ist es ein Wunder das bei den Klima-Protesten noch niemand überfahren/getötet worden ist. Im Freibad oder auf den Straßen gibt es Massenschlägereien zwischen Großfamilien. In anderen Orten wird auf Flüchtlinge losgegangen und dazwischen sinnieren wir über Low-/Highperformer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln