schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Friedrich Merz und sein Aber (Politik)

Fred789, Ort, Montag, 07.08.2023, 19:01 (vor 869 Tagen) @ Ulrich

Ist ja der Hammer. Jetzt kopiert der Kerl schon die SPD. Bei denen hieß das mal "fördern und fordern".


Diese Floskel benutzt er ja ebenso. Es ging hier nur um "Ohne wenn und aber, aber wenn ...." Und auch heutzutage gilt, dass Arbeitsdienste für Empfänger von Sozialleistungen lediglich eine Propagandakerze sind. Darüber redet man schon seit der Einführung von HartzIV. Viele Köpfe haben das schon gefordert.
https://taz.de/Neue-Idee-von-Westerwelle/!5147256/


Eine Arbeitspflicht hat es im Westen zuletzt im Dritten Reich und im Osten zuletzt in der DDR gegeben. Zwei "Vorbilder", auf die man sich nicht unbedingt stützen sollte.

Kommt darauf an wie man Arbeitspflicht definiert. Soweit ich weiß, besteht im Knast eine Arbeitspflicht. Heißt dann vllt anders, im Grunde läuft es aber auf eine Verpflichtung hinaus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 08:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln