schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gern geschehen (Politik)

Fred789, Ort, Mittwoch, 15.11.2023, 10:16 (vor 950 Tagen) @ Sascha

Mir fehlt allerdings schon die Vorstellung, wie man bei einem allgemeinen und branchenumabhängigen Fachkräftemangel eine Verringerung der Wochenarbeitszeit um 8 % realisieren will, wenn die Personaldecke so dünn ist, dass schon saisonale Erkältungswellen nicht ohne Ausfälle kompensiert werden können.

Ganz einfach: mit mehr Gehalt - wie es gefordert wird - und besseren Arbeitsbedingungen, zu denen die Wochenarbeitszeit gehört.

Gehalt und Arbeitsbedingungen sind der einzige (!) Grund für den "Fachkräftemangel", denn einen Zug zu fahren ist kein Hexenwerk.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584469 Einträge in 17004 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 14:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln