schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GdP-Petition für bundesweites Böllerverbot-Corona (Politik)

Knorpelohr, Sonntag, 19.11.2023, 17:39 (vor 293 Tagen) @ markus

Du scheinst deutliche Defizite in der Lesekompetenz zu haben. Worum ging es? Seit diesem Beitrag (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2494042) doch nicht mehr um Pytotechnik, sondern um Haustiere. Knorpelohr kam dann mit dem Begriff Speziesismus um die Ecke und redete sich komplett in Rage (einschließlich Beschimpfungen). Ich habe den User dann mit richtigen Argumenten auf den Widerspruch hingewiesen (sehr deutlich sogar), da laut eigener Aussage Haustiere vorhanden sind.


Beschimpfungen ? In Rage geredet ?
Wo denn ?


Zum Beispiel hier https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2494250 und hier https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2494345 und hier https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2494067

Aha, du hast also die "richtigen" Argumente....
P.S. Warum hast du eigentlich nicht einmal auf die wiederholte Frage von mir, ob du vegan lebst geantwortet ?


Weil das irrelevant ist. Ich habe nie behauptet, Antispeziesist zu sein. Mit dem Begriff kamst du im die Ecke und du hast die Gleichstellung zwischen Mensch und Tier gefordert. Ich habe dich nur auf deinen eigenen Widerspruch hin gewiesen, denn du handelst durch die Haltung von Haustieren ebenfalls speziesistisch.


Das sind für dich Beschimpfungen ? Ganz schön dünnhäutig für jemanden der Hunde als Viecher bezeichnet.

Du entscheidest also was "richtige" Argumente sind und was irrelevant ist. Alles klar.
Tiere aus dem Tierschutz oder Tierheim aufnehmen, die ansonsten ewig dort ein tristes Leben fristen müssten,oder im schlimmsten Fall getötet werden, ist kein speziezistisches Verhalten. Aber das scheinst du nicht verstehen zu können oder verstehen zu wollen.
Interessant ist, das du als Nicht-Tierfreund so vehement auf einen Punkt rumreitest, der dir doch eigentlich am Popo vorbeigehen müsste. Du bezeichnest Hunde als Viecher, du lässt Tiere für deinen Geschmack und Klamotten leiden und töten und suchst dir einen Punkt raus, der deiner Meinung nach nicht 100% zum Tierschutz/Speziesismus passt.


Und schon wieder redest du dich in Rage. Mit dem Begriff Speziesismus kamst du um die Ecke, weil du dich als großer Tierschützer aufspielen wolltest. Ich habe dich nur auf deinen eigenen Widerspruch hingewiesen. Du willst nicht einsehen, dass die Haustierhaltung ebenfalls Speziesismus ist. Warum das so ist, ist dir mehrfach erklärt worden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Alternative dazu eine noch schlimmere gewesen wäre. Zum einen ist das bei weitem nicht immer der Fall und dient als reine Ausrede, um das eigene Gewissen beruhigen zu können (Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc. werden oft auch als Knuddeltiere zu sich nach Hause geholt). Zum anderen ändert es nie etwas an der Tatsache, dass Tiere zum Eigentum des Menschen werden. Du glaubst nur, dass du der bessere Eigentümer bist. Aber selbst wenn das tatsächlich so sein sollte, ändert es nichts daran, dass das Tier auch bei dir in die erzwungene Abhängigkeit gerät und in seiner Freiheit eingeschränkt wird.


Und deine ganze Aufregung und dein ganz Eifer in der Sache, nur weil du evtl auf Knaller und Böller verzichten müsstest....


Es gibt die ganze Zeit nur einen, der sich hier aufregt. Und das bist du.

Was du unter Rage verstehst.....
Deine immer wieder gleichen und platten Wiederholungen werden auch beim zehnten Mal nicht besser oder richtiger.
Zudem komme ich nicht um die Ecke....
Als großer Tierschützer aufspielen? Aha, also ich bin von deinen "Argumenten" und deiner Sachlichkeit schwer beeindruckt....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1313310 Einträge in 14323 Threads, 14072 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.09.2024, 06:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln