schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GdP-Petition für bundesweites Böllerverbot-Corona (Politik)

Knorpelohr, Donnerstag, 16.11.2023, 20:09 (vor 296 Tagen) @ markus

und lebt bei uns als Familienmitglied und nicht als "Gefangener".


Nur weil du es mit „Familienmitglied“ verniedlichst, ändert das nichts daran, dass es trotzdem faktisch eine Gefangenschaft ist. Hund und Katzen sind ursprünglich Wildtiere gewesen. Sie überhaupt in die Abhängigkeit von Menschen zu züchten, ist ethisch eigentlich nicht zu vertreten.


Ich verniedliche gar nichts. Was erzählst du für eine Kacke von Gefangenschaft ?


Natürlich ist es faktisch eine Gefangenschaft, wenn du ein Tier bei dir zuhause einsperrst, der Gang nach draußen unter Aufsicht erfolgt und du es als dein „Eigentum“ betrachtest. Was denn sonst? Das natürlich nicht nur bei Hunden. Das gilt auch für andere Haustiere.

Zwei unserer drei Katzen sind Freigänger. Sie entscheiden selbst wann sie raus gehen und wann nicht. Der dritte ist durch körperliche Einschränkungen nicht in der Lage Freigang zu genießen. Unser Hund genießt das ruhige und beschützte Leben, das er auf den Straßen in Rumänien nicht hatte. Dazu sind wir viel mit ihm unterwegs, besonders wo er frei laufen kann.
Sind Kinder für dich auch Gegangene ? Oder lässt du Kinder jegliches Alters ohne Aufsicht draußen ohne Aufsicht rumlaufen ?

Hunde und Katzen, die als Haustiere bei uns leben, haben mit Wildtieren nichts mehr zu tun.


Ja, weil Menschen irgendwann damit angefangen haben, sie entsprechend zu erziehen. Weil sie meinen, sie als Eigentum betrachten zu können.

Von Eigentum redest bisher nur du.

Ich Frage dich nochmals, lebst du vegan ?
Wenn nicht, dann kannst du dir jegliches Geschreibsel über Ethik, Gefangenschaft und Abhängigkeit davon Tieren verkneifen. Das ist dann ganz dumme Heuchelei!


Rechtfertigt das eine Fehlverhalten automatisch das andere?

Sich über darüber aufregen, das Hunde, Katzen oder was auch immer, laut deiner Aussage, Gefangene sind, aber gleichzeitig nicht vegan leben und dadurch am Leid von Abermillionen Tieren beitragen.... Interessante Einstellung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1313310 Einträge in 14323 Threads, 14072 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.09.2024, 07:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln