schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GdP-Petition für bundesweites Böllerverbot-Corona (Politik)

micha87, bei Berlin, Freitag, 17.11.2023, 17:41 (vor 336 Tagen) @ Knorpelohr

hat denn jemand beim Corona Jahreswechsel irgend etwas an Spaß vermisst?

Ja natürlich. Das Abfeuern von ein paar Raketen und Böllern gehört einfach dazu. Und wenn ich dann mitkriege, wie begeistert mein Neffe und eine Tochter von Bekannten, die mit uns gefeiert haben, beim letzten Silvester mitgemacht haben, dann vermute ich, dass es nicht nur mir so geht.


Vom Themen wie Umwelt, Geld sinnvoller einsetzen, Tierschutz, etc. brauchen wir nicht sprechen, ist denke ich selbsterklärend.


Ehrlich gesagt. Da müsste man dann auch bei ganz anderen Themen Einschränkungen fordern. Alleine die Menge an Futter, die die ganzen Hunde und Katzen so verzehren. Bei Hunden kommt dann noch dazu, dass sie bei vielen, mir eingeschlossen, ein deutliches Unwohlsein verursachen, wenn man ihnen auf der Straße begegnet. Aber dennoch fordere ich nicht, dass man dieses Hobby verbietet. Im Gegenzug erwarte ich dann aber schlicht, dass man bei anderen Themen ebenfalls nicht immer mit der Verbotskeule kommt.


Es geht doch bei den Tieren nicht nur um Hunde und Katzen. Es soll sogar Tiere geben die in der freien Natur leben...

Was willst du mit Menge an Futter für Hunde und Katzen sagen ? Das erschließt sich mir nicht. Unwohlsein bei Hunden denen du begegnest ? Das größere Unwohlsein dürfte doch wohl eher am anderen Ende der Leine zu finden sein. Und was heißt Hobby ? Ein Hund siehst du als Hobby? OK, das zeigt dein (Un)Verständnis für Tiere...

Die Halter sind ein Problem, weil zu viele Menschen die jene Tiere besitzen, unkontrolliert diese auf andere loslassen. Die Freiheit des Tieres ist eine Bedrohung für andere. Ein Menschenleben steht nun einmal über jenes eines Nutztieres. Hier ist mehrheitlich der Nutzen eines Begleiters. Weshalb wird kaum bis nie sanktioniert, wenn Hunde ohne Maulkorb herumlaufen. Weshalb muss man beim Joggen im Park so oft Hunden ausweichen die einen pot. angreifen?

Wir lassen das alles so ohne Eignungsprüfung von Mensch & Tier durchlaufen. Für Hundefreunde mag das alles wunderbar sein, aber permanent ausweichen zu müssen o. stets im Blick haben zu müssen nicht in Hundekot zu laufen ist eben kein Spaß. Es bleibt ein unkontrolliertes Vergnügen und das halte ich für überaus bedenklich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331633 Einträge in 14509 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 12:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln