schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Düsseldorfer Forum" - Rechte Hand von Weidel offen für Masterplan zur Massendeportation - auch deutscher Staatsbürger (Politik)

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.01.2024, 12:52 (vor 362 Tagen) @ markus93

Hätte da gerne mal eine realistische Einordnung. Würde ein Verbot der AfD überhaupt was bringen? Wäre es nicht eher so das die Nazis sich dann unter anderem Namen neu formieren und die Scheiße geht von vorne los? Kurzfristig würde das mit Sicherheit was bewirken, aber mittelfristig? Oder gibt es da auch bestimmte Richtlinien bzw Paragraphen das Mitglieder einer Partei die verboten wurde sich nicht neu zusammenschließen dürfen eine Art Sperre oä?

Ich weiß nicht, ob es nicht schon reichen würde, Höcke aus dem Verkehr zu ziehen. Er ist von Beginn an mit dabei, ja eigentlich schon die größte Konstante der Partei, Stratege und Ideologe im Hintergrund und maßgeblich für die Radikalisierung verantwortlich. Den Bundestagsabgeordneten traue ich nicht zu, den Laden zusammenzuhalten. Ohne da jetzt genaueren Einblick zu haben (Gott bewahre!) sind Weidel, Brandtner und Baumann durchaus begabte Demagogen, aber keine Strategen wie ich es in Höcke vermute.
Eine Extremisten-Partei zersplittert ja im Normalfall gern im Laufe ihrer Entwicklung, bei der AfD waren das bislang ja immer nur Häutungen und ich glaube, das Höcke der Kern ist. Ist der weg, sehe ich große Chancen, dass man sich in Grabenkämpfen ihrer Profilneurotiker verliert und es irgendwann mal die eine Häutung zu viel gibt.

Die Politik- und teilweise Demokratieverdrossenheit großer Teile der Bevölkerung ist natürlich weiterhin eine Sache, die ernst genommen und "bearbeitet" werden muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362740 Einträge in 14828 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2025, 04:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln