schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bin mal gespannt, wer da mal aufwacht (Politik)

Gargamel09, Freitag, 12.01.2024, 22:40 (vor 374 Tagen) @ Garum

Und jetzt erkennt, dass die Faschisten, denen sie ihre Stimme bereits reserviert haben, auf die Schlachtbank führen, weil sie gewisse Kriterien des Herrenmenschentums nicht erfüllen.

Zumindest wenn sich da im Oberstübchen noch etwas regt. Naja, manche Leute haben ja auch nach einer schweren Covidinfektion das Virus noch geleugnet. Von daher....


Nachdem was ich so in meinem Umfeld erlebe (und speziell bei WhatsApp), habe ich die Hoffnung leider aufgegeben. Das sind zum Teil Leute mit niedrigem Einkommen und Einwanderergeschichte, die jeden Tag gegen die Ampel schießen und nach AfD und CDU krähen. Dass aber die AfD offenbar auch Menschen mit Einwanderergeschichte abschieben will und der deutsche Pass nicht weiterhelfen soll, fällt ihnen gar nicht auf. Als ich den Link der Recherche postete war ziemlich genau 1 Tag Ruhe. Danach dann wieder die nächsten Anti-Ampel Posts.

Und dass die CDU sich nur für die Mittelschicht aufwärts einsetzt, will in die Köpfe auch nicht rein. Egal, gibt ja noch die faulen Bürgergeldempfänger und die Flüchtlinge, die als Sündenböcke herhalten können. Wichtig ist anscheinend nur noch, dass man nach unten treten kann. Dass viele Menschen nur deshalb mindestens 12,41 Euro verdienen, weil die SPD das durchgeboxt hat, ist vergessen worden. Was gab es noch gleich für Löhne vor der Mindestlohneinführung? Oft sowas gruseliges wie 7 Euro die Stunde, manchmal sogar weniger. Ein Merz war immer gegen den Mindestlohn. Und ausgerechnet der soll jetzt gut sein für die Betroffenen? Merz wird den Mindestlohn zwar nicht wieder abschaffen, aber die weitere Fortschreibung möglichst gering ausfallen lassen. Weil ja sonst Arbeitsplätze verloren gehen.

Die einen wollen 30 Jahre zurück, die anderen sogar 80 Jahre. Total surreal, dass sowas in den Umfragen führt. Von Leuten unterstützt, die ganz klar mit zu den Verlierern gehören werden.


Dieses Jahr wird kein Gutes, das zeichnet sich jetzt schon ab.

Nicht erst dieses Jahr, schon länger.
Man vertreibt durchs Böllern an Silvester keine bösen Geister mehr, man beschwört sie eher herauf. Es ist etwas ins Rollen gekommen, was sich aus jetziger Sicht nicht so leicht aufhalten lassen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1372540 Einträge in 14893 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2025, 05:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln