schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stefan Aust wandelt auf Maaßens Pfaden (Politik)

Pfostentreffer, Sonntag, 28.01.2024, 16:37 (vor 358 Tagen) @ MarcBVB

> Naja, wer mit "antimuslimischem Rassismus" eines der Buzzwords von Islamofaschisten in die Debatte einführt, den Springer-Verlag bei aller sicherlich berechtigten Kritik als rechtsextrem einordnet, der ist natürlich an einer sachlichen Debatte interessiert.

Antimuslimischer Rassismus ein Buzzword? Wie kommst du zu so einem Schluss? Er ist doch überall sichtbar.


Tatsächlich stimmen auch deine talking points nicht. Der AJC hat eine Umfrage gemacht, wodurch sich Juden in Deutschland bedroht fühlen. Guess what, die meisten Juden erleben Antisemitismus durch Muslime.

Und welcher meiner "Talking Points" stimmt deswegen nicht? Deine Ausgangsthese war, dass Poschardt "stabil an der Seite der Juden" steht. Das ist - wie oben beschrieben - absolut nicht der Fall. Davon musst du jetzt nicht wieder ablenken, indem du versuchst, die Debatte wie üblich auf muslimischen Antisemitismus zu lenken. Deswegen nochmal meine Frage, noch nicht beantwortet, dementsprechend 1:1 kopiert:

Gegen jede Art von Antisemitismus.
Gegen jede Art von Diskriminierung, egal wen sie betrifft, das würde helfen. Antisemitismus gehört natürlich dazu. Wieso beschränkst du es auf Antisemitsimus?

Erkläre es mir, ich bin offen für deine Argumente. Was keine Garantie ist, dass ich ihnen nciht widerspreche.

Umso interessanter, da du ja antimuslimischen Rassismus offensichtlich nicht ernst nimmst, wenn du es als Buzzword bezeichnest. Ist Antisemitismus dann auch ein Buzzword? Und falls nein, wo liegt der Unterschied (ausser in der Gruppe der Opfer natürlich, wobei genaugenommen viele Muslime auch Semiten sind:-)? Auch hier, einfache Nachfrage, bin offen für deine Argumente, warum antimuslimischer Rassismus ein Buzzword ist und Antisemitismus auch oder eben nicht.


Wobei, auch da gibt's halt Rechtsextremisten, Ülkücü oder graue Wölfe. Und deren Ober-Babo Erdogan labert natürlich auch exakt so.

Exakt, so ist es. Interessant, dass es dir bei denen so leicht über die Finger kommt, bei Deutschen aber nicht. Die gewalttätigen muslimischen Antisemiten sind natürlich genau so Rechtsextremisten wie die Deutschen. Deswegen ist es ja so unlogisch, dass du da immer unterscheidest und dich immer nur auf die muslimischen Antisemitsimus konzentrierst, aber bei anderen Diskriminierungen meistens, sagen wir mal vorsichtig, nicht so entschieden dagegen bist. Alles kacke.


https://ajcgermany.org/de/broschuere/antisemitismus-deutschland-eine-repraesentativbefragung#:~:text=Im%20Jahr%202021%20wurden%20in,polizeilichen%20Kriminals...

Mir ist Poschardt übrigens schlicht egal, der ist mir nicht mal ein Follow bei Twitter wert.


Wenn er dir so egal ist, warum hast du dann auf den Post von Ulrich reagiert?


Zu UP und zB zur SZ:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/man-wird-ja-wohl-noch-berichten-duerfen/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1372540 Einträge in 14893 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2025, 05:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln