schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Er ist wieder da (Politik)

Scherben, Kiel, Dienstag, 30.01.2024, 12:22 (vor 342 Tagen) @ Abseits


EU- Bürger, offiziell eingereist


Na eben nicht. Genau dafür ist ja das Urteil da.


Lose-lose-Situation. Reist er ein und wird nicht festgehalten, zeigt das nur wie schwach der Staat ist. Reist er ein und man nimmt ihn fest, werden die Rechtsextremen sagen, dass Grenzschutz funktioniert, man aber mit zweierlei Maßen misst. Ich halte das Urteil und die Aufregung um ihn für komplett übertrieben. Der Mann ist ein Influencer - solche Leuten suchen die Aufmerksamkeit und unsere Staatsorgane fallen drauf rein


Ein Influencer? Er war 8 Jahre Sprecher der Identitären Bewegung Österreich. Zur Identitären Bewegung könnte man jetzt viel erklären, aber vielleicht reicht der Fakt, dass Brenton Tarrant, der am 15. März 2019 im neuseeländischen Christchurch 50 Menschen muslimischen Glaubens tötete, ein Anhänger dieser Bewegung war. Sein Manifest ist durchtränkt von der rassistischen und islamfeindlichen Ideologie der „Identitären“.


Nichtsdestotrotz bringt es nichts, sich diesen Leuten auf eine andere Art zu nähern als sachlich und konsequent durch Polizei und Justiz. Wenn "wir" diese eigentlich irrelevanten Menschen zu wichtigen Menschen hochjazzen, deren Aktionen auf Schritt und Tritt verfolgt werden, dann gewinnen wir nichts und machen sie nur berühmt. Und wer weiß, wie viele Leute in den letzten Tagen erstmals von der identitären Bewegung gehört haben und nun mal nachstöbern, was das so ist...


Bin bei dir, wenn es um Lokalpolitiker geht, die dieses oder jenes gesagt haben. Ist die Aufregung nicht wert. In diesem Fall bin ich mir da nicht so sicher. Sellner und die Identitäre Bewegung sollten meiner Ansicht nach möglichst viele Menschen beobachten, damit Polizei und Justiz reagieren. Wegschauen haben wir lange genug gemacht?

Idealerweise reagieren Polizei und Justiz von selbst und effizient. M.E. muss das auch das Ziel sein, eben dass es gar keiner großen Öffentlichkeit bedarf, um mit diesen Leuten fertig zu werden, und erst recht keiner, die diese Menschen als solche und deren Überbau auch noch in den Vordergrund stellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362740 Einträge in 14828 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2025, 04:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln