schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ihr feiert den Kommerz, aber im Fußball ist es ein No-Go? (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Montag, 12.02.2024, 13:36 (vor 237 Tagen) @ koom
bearbeitet von Sascha, Montag, 12.02.2024, 13:40

Ich gebe zu, ich verfolge die NFL nicht, weil mich Football nicht interessiert. Aber ist es da so viel anders als bei NBA und NHL, wo es Teams gibt, die so schlecht sind, dass sie keine Chance haben und nur die nächsten paar Jahre darauf warten, dass sie mit Drafts genug Qualität zusammen haben, damit sie wieder eine Rolle spielen, während die aktuellen Spitzenteams eine Art geplante Phase des Niedergangs beginnen?


Im Grunde ja, wobei das trotzdem dafür sorgt, dass es Fluktuation an der Spitze hat. Die Chiefs haben eine furchtbar schlechte Saison gespielt und waren tatsächlich Aussenseiter in allen Playoff-Spielen und dem Superbowl. Einzig Mahomes und das sie eben gerade dominant sind, hat sie da höher gerankt.

Aber haben sie mit guten Mitteln einfach schlecht performed, oder waren sie von Anfang an personell so aufgestellt, dass sie eigentlich keine Chance hatten?

Und auch wenn diese Form der Dominanz der Bayern sicherlich für die Liga nicht gut ist, gehören für mich Vereine wie Bayern und vor allem Real Madrid, die "dymastisch" erfolgreich sind, auch zum Reiz des Sports.


Es hängt davon ab. Die Bundesliga in den letzten 10 Jahren war kaum spannened, weil es nur darum ging, wie früh die Bayern Meister werden. Und auch diese Saison ist es ausschließlich Leverkusen zu verdanken, dass wir noch nicht darüber reden. Ist das spannend? Für den Rest geht es doch eigentlich nur um Graupen, wie evtl. dem DFB-Pokal.

Wie gesagt, diese Form der Dominanz, ist für die Bundesliga nicht gut. Aber ich finde es schon gut, dass es mit Bayern eine Mannschaft gibt, an der sich dauerhaft alle reiben können und die es zu schlagen gilt.

Ich fände eine Liga nicht wirklich reizvoller, in der Bayern München künstlich klein gemacht werden würden und dann andere turnusmäßig erstarken. Fußballerisch könnte dann ein Titelkampf zwischen Augsburg und Freiburg zwar ansprechend sein, aber mir würde da einfach die "Aura" bei den Vereinen fehlen, um mich wirklich mitzunehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1326233 Einträge in 14459 Threads, 14096 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.10.2024, 11:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln