schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Straftatbestand der Beleidigung wurde heute abgeschafft (Sonstiges)

markus, Sonntag, 22.09.2019, 13:51 (vor 2291 Tagen) @ Nolte

Ich habe eine solche Einordnung nicht vorgenommen, sondern nur dargelegt, dass die Wiedergabe des Beschlusses der NRW-Grünen nicht vollständig gewesen sei.

Und ich habe nur dargelegt, dass man eine Frage stellen darf ohne die erwarteten Antworten gleich mitzuliefern oder gar einen ganzen Beschluss 1:1 wiederzugeben.
Den genauen Beschluss der Grünen kenne ich nicht leider nicht. Dieser dürfte aus mehreren Seiten bestehen inklusive Begründung, warum es ohne Gewalt möglich sein sollte. Ich habe noch nie einen Fragensteller gesehen, der zunächst einen kompletten Beschluss der Gegenseite vorliest, bevor er seine Frage stellen durfte. Wenn der CDU Abgeordnete die Absicht hatte, die Grünen bloßzustellen, was ich mir durchaus vorstellen könnte, macht dies aus Sicht des Fragenstellers auch gar keinen Sinn. In dem Fall möchte man ja gerade erreichen, dass die Gegenseite voll ins Fettnäpchen tritt. Ob das okay ist, ist eine moralische Frage.
Die Zwischenfrage an sich war für das Thema in der Debatte relevant. Denn es ging maßgeblich um (häusliche) Gewalt.

Wie Künasts Zwischenruf "rüber kam", ist ebenso eine Frage der Einordnung bzw. Interpretation. Für dich mag es so gewirkt haben, für viele Andere auch, aber vermutlich nicht für alle.

Völlig richtig. Es haben ja auch nicht alle Facebook User entsprechend reagiert, sondern nur 22.

Und eine solche Einordnung wurde vielen Lesern ohnehin verwehrt, indem nicht nur die Welt in ihrem Artikel eine Wertung vornahm, sondern insbesondere in dem Facebook-Kommentar, der auf diesen Artikel verweist und Künast ganz gezielt Äußerungen unterjubelt, die sie tatsächlich nicht getätigt hat.

Auch richtig. Und derjenige, der das verzapft hat, kommt mir auch viel zu gut aus der ganzen Sache heraus. Allerdings wissen wir nicht, wie der Facebook Beitrag genau ausgesehen hat, da die Quelle von Ulrich die Screenshots nicht veröffentlicht hat. Hat derjenige das Zitat gefälscht, oder hat er das Zitat 1:1 wiedergegeben und einfach nur mit einer eigenen Meinung ergänzt? Und wenn ja, war das auch so ersichtlich?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 19:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln