schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW: Booster jetzt schon nach vier Wochen möglich (Corona)

Ulrich, Montag, 13.12.2021, 21:03 (vor 1473 Tagen) @ Gordi

https://https://www.welt.de/politik/deutschland/article235644342/Corona-Impfung-Booster-Spritze-in-NRW-schon-nach-vier-Wochen-moeglich.html

Eigentlich geht es wohl auch nur um besonders gefährdete Personen mit zu erwartender schwacher Immunantwort und/oder geschwächtem Immunsystem.

Verstehe dann allerdings nicht, warum man das dann nicht auf eben diese Gruppen beschränkt, sondern kommuniziert, dass es theoretisch für alle möglich ist.


Zumindest von der Kommunikation her erscheint das hoch problematisch.

Dass das bei dem aktuellen Booster Hype nochmal einen zusätzlichen und in diesem Fall wirklich eher fragwürdigen Ansturm von doppelt Geimpften auslöst, muss dem Ministerium eigentlich klar sein. Vor allem unter Berücksichtigung der Lauterbachschen Aussage, dass 2G wahrscheinlich in Zukunft nur noch für Geboosterte gelten könnte.

Und das in einer Situation, in der Impftermine noch immer zu rar sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 11:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln