schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

30 Prozent der Infektonen in London durch Omikron (Corona)

markus, Sonntag, 12.12.2021, 00:02 (vor 1474 Tagen) @ Cthulhu

Umgekehrt gilt das jedoch ebenfalls. Und ich erinnere hier explizit an Delta, wo auch angesichts der Nachrichten aus Indien ziemliche Panik geschoben wurde. Und diejenigen, die darauf hingewiesen haben, doch erst einmal ausreichende Daten abzuwarten, bevor man in Panik verfällt, als Verharmloser beschimpft wurden. Ich erinnere mich, dass auch hier im Forum der Hinweis, dass Fotos von Scheiterhaufen unter freiem Himmel für Indien nichts besonderes sind, als Verharmlosung der dortigen Situation dargestellt wurde.
Es stellte sich dann heraus, dass viele der Horrorvoraussagen nicht zutreffend waren.


Nun ja... Die Situation in Sachsen ist schon durchaus nicht weit weg von den Horrorvoraussagen. Schwerstkranke Menschen fliegt man ja nicht aus Spaß durchs Land.

Es ist für die Angehörigen, die um das Leben einer nahestehenden Person bangen, eine ziemlich schlimme Situation. Dazu kommen gesellschaftliche Schäden, die wir in Kauf nehmen müssen, damit zumindest jeder Mensch ins Krankenhaus kann. Viele werden die Beatmung nicht überleben und müssen sich vorher von nahen Angehörigen vorsorglich verabschieden. Aber es ist wenigstens kein qualvoller Tod. Wir haben Krankenpfleger, die nicht mehr können. Auch für den Einzelhandel ist das gerade mit 40-60% weniger Kunden bei weiterlaufenden Fixkosten eine schlimme existenzbedrohende Situation. Welche Auswirkungen Omikrom haben wird, ist völlig offen. Die Ungewissheit, wie das weitergehen wird, schlägt mental durch. Natürlich gibt es noch schlimmere Dinge. Und natürlich ist auch nicht jeder gleich stark betroffen. Aber das ist kein Trost für jene, die unter der Situation seit 21 Monaten leiden. Und es bringt absolut nichts, wenn man versucht aufzuzeigen, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können, diese Situation aber zum Glück noch einmal ausgeblieben ist und man doch bitte keine Panik schieben soll. Das macht es leider nicht besser.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 09:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln