schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stiko abschaffen (Corona)

Habakuk, OWL, Donnerstag, 09.12.2021, 19:47 (vor 1017 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ja, sorry, aber die einzige Empfehlung, die es bedarf ist die Zulassung, denn in den Zulassungsstudien steht alles drin, was man zur Anwendung wissen muss. Die Stiko prüft nicht wissenschaftlich. Wenn die Gremiumsmitglieder ihre Aufgabe ernst nehmen, lesen sie sich einfach nur alle Vorlagen durch und entscheiden auf dieser Basis. Wissenschaftliche Arbeit in dem Bereich ist dann doch ein wenig mehr als Inhaltsangaben zu Studien lesen.

Das Epidemiologische Bulletin ist halt schon ein guter Leitfaden, wenn man lege artis impfen möchte. So wie ein handliches Lehrbuch, in dem man nachsehen kann, was man grad für die Praxis braucht. Ob das nun die STIKO macht oder jemand anders ist mir auch wurscht, Hauptsache es macht jemand.

Stattdessen haben medizinische Laien (die Gesundheitsminister) irgendwelche "Empfehlungen" ausgerufen, die in der Folge jeweils für Wochen die hausärztliche Versorgung lahmgelegt haben.


Und alles nur, weil die Stiko ihren Job nicht macht.

Eher wohl deshalb, weil die STIKO nur ihren Job mach. Das reicht aber halt nicht. Die STIKO war und ist das falsche Werkzeug für die Aufgabe, die erledigt werden muss.

Es gibt schon seit einer Weile eine Kündigungswelle. Das wird im nächsten Jahr noch an Fahrt aufnehmen, dass es auch medial und politisch ein Thema wird. Denk an meine Worte.

Das sind eh auch meine Worte.

Ich für meinen Teil habe schon damit begonnen durchzurechnen ob meine Rücklagen für's Alter hoch genug sind, dass ich aufhören kann. Eigentlich liebe ich, was ich tue, aber ich liebe auch meine Frau und meine Kinder und mein Leben als solches. Vielleicht nehme ich auch einfach irgendeinen Forschungsjob bei irgendeinem Pharmakonzern an. Schöner 9-to-5-Job. Macht man sich nicht tot und muss sich auch keine Gedanken machen ob man evtl. Spiele von Borussia verpasst.

Wenn du mit dem gleichen zeitlichen Aufwand, den du aktuell vermutlich betreibst, im letzten Jahr im Impfzentrum gearbeitet hättest, dann wären deine Rücklagen fürs Alter jetzt wohl hoch genug. Und das für eine völlig stumpfe Arbeit. Besser nicht drüber nachdenken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14389 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 11:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln