schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stiko empfiehlt Impfung für jüngere Kinder mit Vorerkrankung (gesunde auch, bei individuellem Wunsch) (Corona)

Ulrich, Dienstag, 14.12.2021, 11:47 (vor 1471 Tagen) @ Felix

UK wird heute noch den travel ban gegen Südafrika aufheben, sodass eine Hotelquarantäne für Einreisende aus Südafrika nicht mehr nötig ist.

Damit muss Deutschland eigentlich zeitnah reagieren und UK als Virusvariantengebiet deklarieren. Bin gespannt, da kommt nun ziemlich schnell Bewegung in die Sache.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-12-13/u-k-set-to-scrap-red-list-hotel-quarantines-as-soon-as-tuesday

Eigentlich müsste man angesichts der Zahlen aus dem Großraum London unabhängig von der britischen Entscheidung reagieren. Auch wenn uns das nur Tage bis Wochen bringen wird. Omikron ist bereits in Deutschland, und es wird sich hier ausbreiten. Man sorgt lediglich dafür, dass nicht noch zusätzlich Ansteckung aus dem Ausland "importiert" wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 21:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln