schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Skandal! Skandal! (Corona)

majae, Muc, Donnerstag, 16.12.2021, 15:57 (vor 1469 Tagen) @ Taifun

Rechtlich ist das eine Thema.

Ich hatte das so verstanden, dass ohne Impfpflicht Einschränkungen für Geimpfte/Lockdowns in Zukunft rechtlich kaum noch haltbar sind. Aber ist ja letztendlich auch irrelevant. Falls es rechtlich sowieso nicht durchsetzbar ist, ist das ganze eine Scheindebatte und keiner der FDP-Anhänger braucht sich groß drüber aufzuregen.

Für mich ist auch die Frage, ob man wirklich etwas erreicht. Die Hälfte der Impfverweigerer, welche ich kenne werden viele Konsequenzen akzeptieren und weiterhin ungeimpft rumrennen. Dabei wird aber die Radikalisierung immer weiter fortschreiten. Und das will ich nicht, weil sich auch das dauerhaft negativ auf mich auswirkt.

Das sollte man definitiv nicht außer acht lassen. Wenn die Maskenpflicht schon manche zum Austicken bringt, dann wird die Impfpflicht ungleich mehr Auswirkungen haben. Andererseits: Wäre das nicht eine Kapitulation vor der Radikalität der Impfgegner? Wenn jetzt einige 10.000 oder meinetwegen 100.000 Menschen in Deutschland sich ähnlich verhalten würden, weil sie ihre Steuern zahlen müssen, würde man auch nicht die Steuerpflicht aussetzen. Klar, das darf erst der allerletzte Schritt sein, aber wenn sonst nichts mehr geht, sollen dann 80% der Menschen jeden Winter in irgendeine Art von Lockdown, weil es eine laute und radikale Minderheit gibt? Muss ich dann auch einfach mal ein Telegram-Chanel starten, indem ich Umsturzphantasien von mir gebe, sollte keine Impfpflicht kommen?
Schwieriges Thema, aber wenn man sonst keine Lösungen findet, kommt man mMn nicht drumherum in den sauren Apfel zu beißen und die Versprechen aus dem letzten Sommer zu brechen. Konnte zu dem Zeitpunkt ja auch keiner ahnen, dass es in Deutschland 15 Mio Erwachsene gibt, die völlig fakten-resistent sind und lieber ewig in dieser Pandemie leben, als mal über den eigenen Schatten zu springen.

Ich bin der Meinung, dass man mit konsequenten 2g für öffentliche Veranstaltungen dauerhaft mehr erreicht.

Diejenigen, die sich lieber immer wieder mehrere hundert Euro Bußgelder aufhalsen um sich bloß nicht impfen lassen zu müssen, wird man damit auch nicht bekommen. Und ist im Sommer überhaupt noch flächendeckendes 2G rechtlich zulässig?

Auch wird eine Impfpflicht sich erst sehr spät in 2022 auswirken.

Sowieso, aber genau darum geht es. Möchten wir jetzt in Zukunft jeden Winter die Clubs schließen, Konzerte absagen und max 15.000 Leute ins Westfalenstadion lassen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln