schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Stiko ist gefährlich, die Politik erkennt es langsam (Corona)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 10.12.2021, 15:37 (vor 1066 Tagen) @ Davja89

Die Politik sollte dringend die Finger von der STIKO lassen.

Stimmt. Sie hätte von Anfang an diesen Laden ignorieren sollen. Aber weil man selbst nicht die Eier hatte sich den Schreihälsen der Impfgegnerbewegung entgegen zu stellen, die schon im Februar 2020 als die ersten Nachrichten über die Entwicklung von Impfstoffen aufkamen lauthals loskrakeelten, hat man mit dem Finger auf ein vermeintliches Fachgremium gezeigt und so getan als würden die Empfehlungen von dort ein Leitfaden für politisches Handeln sein können.

Der Eindruck das man massiv versucht Druck auf die Stiko aufzubauen hat sicherlich der Impfkampagne mehr geschadet als geholfen.

Geschadet hat vor allem, dass die Stiko von einem Idioten namens Thomas Mertens geleitet wird, der Entscheidungen des Gremiums überhaupt nicht abwartet und bei jeder Gelegenheit Skepsis an Impfstoffen oder Impfverfahren äußert. Wenn man seine Aussagen mal Menschen im Ausland vorlegen würde, die keine Ahnung davon haben, was die Stiko ist, werden die doch alle denken, dass es sich dabei um einen Impfgegner handelt.

Wenn jetzt der Eindruck entsteht man umgeht die STIKO falls die Empfehlungen der Politik nicht gefallen, würde das die vorbehalte für die nächsten Impfungen weiter voran treiben.

Der Eindruck entsteht, weil es stimmt. Wie kann es denn auch der Politik gefallen, wenn das Gremium ganz offensichtlich permanent andere Aussagen oder aber extrem viel vorsichtigere Aussagen trifft als die anderen Länder? Die Stiko sollte besser Stibko heißen. Ständige Impfbehinderungskommission.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1346853 Einträge in 14617 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.11.2024, 01:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln