schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

30 Prozent der Infektonen in London durch Omikron (Corona)

Ulrich, Sonntag, 12.12.2021, 08:48 (vor 1065 Tagen) @ markus

Ich rede mit nichts schön, aber ich bin nicht bereit mein Leben im Keller zu verbringen und mir vor jeder neuen COVID Variante in die Hose zu machen. Genau so stelle ich so einiges in Frage. Für dich ist es wahrscheinlich vollkommen ok dir den Stoff alle 3-9 Monate in den Körper zu jagen, während ich das nicht zähneknirschend mache.


Vor dem Impfstoff mehr Angst zu haben als vor Corona ist nur leider komplett irrational.

Man merkt, wie hier die Lügen der Corona-Leugner ihre Kreise ziehen und in die Gesellschaft hinein wirken. Impfungen waren schon von 150, 100 Jahren deutlich weniger gefährlich als die Krankheiten, gegen die jeweils geimpft wurde. Aber die teilweise noch vor wenigen Jahrzehnten verwendeten Impfstoffe bargen deutlich mehr Risiken, als die heute verwendeten. Trotzdem hat man sie angewandt, und das aus gutem Grund.

Mittlerweile sind mRNA-Impfstoffe milliardenfach verimpft worden. Und es hat sich gezeigt, dass sie selbst im Vergleich mit ebenfalls modernen Vektorimpfstoffen in der Wirksamkeit noch besser abschneiden als diese und weniger Risiken bergen.

Ich bin in meinem Leben häufig geimpft worden. Die ersten Impfungen, an die ich mich erinnere waren die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung und eine mit einer Impfpistole, ich weiß nicht einmal gegen was. Als Kleinkind bin ich gegen Pocken geimpft worden, die Narben konnte man bis weit ins Erwachsenenalter noch sehen.

Jährliche Impfung gegen die Grippe, Impfung gegen Pneumokokken, Auffrischungsimpfung gegen Tetanus und drei andere Erkrankungen, Impfung gegen FSME, gegen Gürtelrose. Und vermutlich habe ich noch irgend etwas vergessen.

Ich bin mittlerweile drei Mal gegen Covid-19 geimpft, und ich hatte jedes Mal weniger Nachwirkungen als bei den meisten anderen Impfungen. Und falls es eine an Omikron angepasste Variante des Impfstoffs gibt, dann werde ich mich selbstverständlich sofort impfen lassen. Einmal, oder falls notwendig auch zweimal oder dreimal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1346853 Einträge in 14617 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.11.2024, 02:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln