schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

30 Prozent der Infektonen in London durch Omikron (Corona)

Cthulhu, Essen, Dienstag, 14.12.2021, 11:04 (vor 1063 Tagen) @ borussenglobe

Absolut. Wenn es so kommen sollte, daß eine Auffrischung oder sogar ein angepasster Impfung verabreicht werden muss, werden die allermeisten das auch einsehen. Aber wie gesagt, das Wissen haben wir aktuell noch nicht.
So wie du es in diesem Beitrag machst, darum ging es mir ursprünglich auch, daß das Thema differenziert und nicht Schwarz-Weiß betrachtet wird.

In der Hinsicht ist der aktuelle NDR Podcast mit Drosten sehr hörenswert, auch was die Zukunft von Covid-19 angeht, wobei man natürlich viele Sachen ganz klar als konjunktiv betrachten muss, z.B. was Varianten angeht, das wird laut Drosten wohl keine jährliche Übung mit einer neuen gefährlichen Variante.

Klar, aktuell könnte man auch in Anbetracht der Entwicklung davon ausgehen, dass das jetzt immer so bleibt, da im Grunde genommen beim Abflauen der Winterwelle 2021 die Beta-Variante kam und den Lockdown bis Mai beschert hat, jetzt wo die Delta-Welle langsam vielerorts abflaut (Bayern z.B. ist aktuell auf einem guten Weg) oder länger auf erträglichem Niveau stagniert (Ruhrgebiet, recht konstante Inzidenz mit meist fallender Tendenz von ca. -10% im Wochenvergleich) kommt jetzt eine Variante von der wir wissen, dass sie die Inzidenzen wieder hoch treiben wird und das in einer Situation, wo zusätzliche Hospitalisierungen durch eine große Masse an Fällen regional kaum zu verkraften wären.

Das viele dadurch einfach frustriert sind und das Gefühl kriegen, dass das Ganze nie endet ist nicht unverständlich, aber das wird ja auch kein Dauerzustand - nur aktuell sollte man schon damit rechnen, dass eine vierte Impfung zum nächsten Herbst nicht unwahrscheinlich ist. Da finde ich aber auch Drostens Haltung gut, dass er weder sagt, dass eine fünfte Impfung für alle nötig sei noch dass sie nicht nötig sei.

Menschen. die jetzt ein Risiko für schwere Verläufe sollten, denke ich, damit rechnen, jetzt erst einmal ein langes Impfabo zu haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1346853 Einträge in 14617 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.11.2024, 01:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln